Seitenbereiche
Inhalt

Gesundheitskonto

Die Zukunft wird teuer. In Relation zur jetzigen Einkunftssituation müssen auch Sie als zukünftiger Rentner aller Voraussicht nach einen deutlich höheren Anteil Ihrer Einkünfte für die Bezahlung der Gesundheitskosten ausgeben. Dies resultiert einerseits aus der zu erwartenden Inflation. Zum Anderen steigt im Ruhestand dei Anfälligkeit für Krankheiten deutlich. Deis zieht erhöhte zusätzliche Gesundheitskosten im Rentenalter, bei jedoch geringeren Einkünften, nach sich.

Nicht zuletzt wird die demographische Entwicklung für einen weiteren Anstieg der Beiträge zur Krankenversicherung sorgen. Dies sowohl bei den GKV und auch bei den PKV. Höhere Beiträge bei wahrscheinlich geringeren Leistungen. Es stellt sich also die Frage: "Wie kann man sich den Gesundheitsstandard von heute auch morgen noch leisten?"

Richten Sie ein Gesundheitskonto ein!

Als Vorsorge im Hinblick auf die Zukunft steigender Gesundheitskosten wurde ein Konzept entwickelt, das Gesundheit auch in Zukunft noch bezahlbar macht und zwar unabhängig davon, ob jemand gesetzlich oder privat versichert ist.

So einfach können Sie sich absichern:
Während des Erwebslebens wird das individuelle Gesundheitskonto nach und nach mit Sparbeiträgen aufgefüllt. Zusätzlich wird das angesparte Kapital durch Renditen vermehrt. Dies alles auf privater Basis.

Pensionäre bzw. Rentner zahlen ihre Krankenversicherung dann nicht mehr komplett alleine mit Ihren Altersbezügen und Nebeneinkünften, sondern sie ziehen viel mehr die monatlich lebenslang ausgezahlten Leistungen aus dem Gesundheitskonto mit heran. Denn das angesparte Kapital einschließlich Zinsen sorgt dafür, dass die Krankenversicherungsbeiträge im Alter gedeckt oder zu mindestens erheblich gesenkt werden können. Zudem haben Sie die Option, das Gesundheitskonto vor Beginn der Rente einzusetzen. Beispielsweise für die Finanzierung unvorhersehbarer Gesundheitskosten oder Sie nutzen Ihr Gesundheitskonto für eine rückwirkende Beitragsentlastung zur Krankenversicherung. Eine Kapitalauszahlung in einer Summe bzw. in Teilsummen ist ebenfalls möglich. Eine Auszahlung im Todesfall an die Erben ist ebenfalls sichergestellt. Ingsgesamt nicht nur ein sinnvolles, sondern auch notwendiges Konzept um auch im Alter noch ausreichend "gesundheitlich" versorgt zu werden.

Weitere Informationen bei der H.U.G Betriebswirtschaftliche Beratungsgesellschaft mbH.

Über uns: H.U.G ist Ihr Unternehmensberater in Stuttgart, fokussiert u.a. auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheken. Nutzen Sie unser Vorteils-Erstgespräch und vereinbaren Sie einen Termin!

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.