Inhalt
Apothekenabgabe/ -übernahme On top of the game: Informiertsein - Erfahrungsaustausch - Networking
Workshop für Existenzgründer
Sie möchten zukünftig Ihr eigener Chef sein und das unternehmerische Risiko tragen und nutzen?
Sie haben vor, in den nächsten ein bis zwei Jahren diesen Schritt zu wagen bzw. Sie haben Ihre Traumapotheke schon gefunden?
Mit dem Schritt in die Selbständigkeit stehen Sie vor vielen Aufgaben, mit denen Sie bis zu diesem Zeitpunkt in der Regel nicht konfrontiert waren.
Ihr Erfolg hängt entscheidend von den Schritten ab, die Sie in dieser Situation unternehmen – oder unterlassen.
Ein detaillierter Check des gesamten Vorhabens, angefangen bei der Prüfung des Standortes der Apotheke, der Finanzierungsgestaltung, bis hin zur Vertragsgestaltung ist unerlässlich.
In diesem Workshop zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt das richtige Vorgehen.
Seminarinhalte:
- Perspektive von Apotheken im Marktumfeld
- Standortbeurteilung
- Bewertung und Beurteilung der Apothekenzahlen
- Berechnung vom Apothekengewinn zum Verfügungsbetrag
- Mittelfristige Liquiditätsbetrachtung unter Berücksichtigung der privaten Situation
- die optimale Finanzierung
- öffentliche Fördermittel
- Zinsverbesserung
- Finanzierungsbeantragung im Kontext mit Basel II
- Absicherungskonzepte
Die Akkreditierung wurde bei der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg beantragt!
zurück zur Seminarübersicht